Mit über 600 Mitarbeitenden in ganz Deutschland verbindet IC Home 24 hochwertige Intensivpflege mit einer heimischen Wohnatmosphäre. ConAlliance berät IC Home im Rahmen von fünf verschiedenen Transaktionen im Segment der Beatmung und Intensivpflege.
Die AirLiquide Gruppe beschäftigt global mehr als 65.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von >20 Mrd. Euro jährlich. Damit gehört die Gruppe zu den weltweit führenden Konzernen u.a. bei (medizinischen) Gasen, Services und Electronics im Healthcare Bereich und betreut >200.000 Patienten.
Der ambulante Intensivpflegedienst IC Home 24 vereint ab sofort die Gesellschaften HIP Althoff, Gstöttner und Oberbauer, Pro Sana Beatmungsservice sowie Außerklinische Intensivpflege Silvia Hofbauer. Mit diesem Schritt bündeln die fünf Tochtergesellschaften des Healthcare-Unternehmens VitalAire Deutschland ihre Kompetenzen in der außerklinischen Intensivpflege und treten künftig unter der gemeinsamen Marke IC Home 24 auf. Die oberste Priorität bei der Umstrukturierung ist die Verbesserung der Lebensqualität der Patientinnen und Patienten. Durch den Zusammenschluss der fünf Schwestergesellschaften werden Strukturen und Prozesse vereinheitlicht, um sich stärker auf die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten zu konzentrieren und noch mehr Zeit für die Pflege zu haben. Auch die Qualifizierung der Mitarbeitenden sowie der Austausch von Erfahrungen und Wissen untereinander werden optimiert. Mit Blick auf die Zukunft ist IC Home 24 durch die Bündelung der gemeinsamen Kräfte zudem bestens für Innovationen und Entwicklungen in der Digitalisierung, wie Monitoring, Televisiten und Telemedizin, gerüstet.
Mit über 600 Mitarbeitenden in ganz Deutschland verbindet IC Home 24 hochwertige Intensivpflege mit einer Wohnatmosphäre wie zu Hause. Angesichts des demografischen Wandels und dem damit verbundenen Bedarf an qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung spielen die ambulanten Intensivpflegedienste von IC Home 24 eine wesentliche Rolle im Gesundheitssystem. Intensivpflegebedürftige Menschen, die beispielsweise an chronischer Ateminsuffizienz, neuromuskulären Erkrankungen oder Querschnittslähmungen leiden, finden hier nach einem langen Krankenhausaufenthalt ein neues Zuhause in einer Wohngemeinschaft und profitieren von einer sehr individuellen, auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Pflege.
ConAlliance zählt zu den führenden M&A-Beratungshäusern, die sich auf die umfassende Begleitung von Unternehmensverkäufen und -käufen im Gesundheitswesen spezialisiert haben. Seit der Gründung im Jahr 2011 wurden über 100 Mandate erfolgreich abgeschlossen.
Die Branchenexpertise von ConAlliance ist vollständig fokussiert: Alle Transaktionen betreffen Unternehmen im Gesundheitswesen.
Zu den Kernkompetenzen von ConAlliance gehören Medizintechnik, Medizinprodukte, Arzneimittel, Pflege- und Krankenhauswesen, Health Care IT sowie andere produzierende und dienstleistende Unternehmen in der globalen Gesundheitsindustrie. Auch Gesundheitsimmobilien sind Teil ihres Portfolios.
Zu den Transaktionen gehören die Pflegedienste außerklinische Intensivpflege Silvia Hofbauer GmbH, Intensivpflege Gstöttner und Oberbauer GmbH & Co. KG, Häusliche Intensiv Pflege Althoff GmbH, sowie Pro Sana Beatmungsservice GmbH, die allesamt in der ambulanten Intensivpflege (Beatmungspflege) tätig sind. Über die Transaktionen werden aus Vertraulichkeitsgründen keine Details veröffentlicht.