Perlen Packaging / CPH Group übernimmt Log Pharma

Durch die Übernahme von LOG Pharma baut die CPH Group (Perlen Packaging) ihre Marktpräsenz in wachstumsstarken Regionen gezielt aus und erweitert strategisch ihr Verpackungsportfolio.

Über die CPH Group AG

Die CPH Group AG ist eine international tätige Industriegruppe mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie ist in den Bereichen Chemie und pharmazeutische Verpackungen aktiv und betreibt Standorte in der Schweiz, Deutschland, Bosnien-Herzegowina, den USA, Brasilien, China und Indien. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 904 Mitarbeitende (Stand: 30. Juni 2024).

Mit der Übernahme von LOG Pharma stärkt die CPH Group ihre Marktpräsenz in Wachstumsregionen und erweitert ihre Verpackungssparte. Trotz der politischen Unsicherheiten in Israel bewertet das Unternehmen die strategischen Chancen der Akquisition als größer als die Risiken.

 

Über Perlen Packaging

Perlen Packaging ist die Verpackungssparte der CPH Group und weltweit der drittgrößte Anbieter beschichteter Folien für die Pharmaindustrie. Das Unternehmen produziert ein breites Sortiment von PVC-Monofolien bis zu hochbarrierebeschichteten PvdC-Folien, die vor allem für Blisterverpackungen von Medikamenten genutzt werden.

Perlen Packaging betreibt fünf Produktionsstandorte in der Schweiz, Deutschland, den USA, China und Brasilien. Durch die Übernahme von LOG Pharma ergänzt das Unternehmen sein Portfolio um Fläschchen und Behälter als pharmazeutische Primärverpackungen und erweitert seine Präsenz in Israel und Ungarn.

 

Über LOG Pharma

LOG Pharma ist ein Hersteller von Verpackungslösungen für die Pharma- und Medizinindustrie. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Verpackungslösungen mit herausragenden Barriere-Eigenschaften gegen Sauerstoff und Wasserdampf. Diese gewährleisten eine sichere und langfristige Aufbewahrung sowohl flüssiger als auch fester Arzneimittel und erfüllen höchste Anforderungen der Pharma- und Medizinindustrie.

LOG Pharma betreibt zwei Produktionsstandorte in Israel und Ungarn und beschäftigt insgesamt 245 Mitarbeitende (130 in Israel, 115 in Ungarn). 2023 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von CHF 26 Mio. und einen EBITDA von CHF 2,7 Mio. - Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme durch Perlen Packaging bleibt LOG Pharma unter eigenem Namen am Markt bestehen und ermöglicht der CPH Group den Eintritt in den osteuropäischen Pharmaverpackungsmarkt.

 

Über ConAlliance

ConAlliance ist ein führendes M&A-Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf den Gesundheitssektor, einschließlich der Pharmaindustrie und den Bereich medizinischer Verpackungen. Das Unternehmen verfügt über tiefgehendes Fachwissen in der Life-Sciences-Branche und ein globales Netzwerk, das maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Transaktionen ermöglicht. Durch die Kombination von klassischer M&A-Beratung und Transaction Services und detailliertem Branchen-Know-how unterstützt ConAlliance bei Unternehmensfusionen, -käufen und -verkäufen.

Zurück nach Oben