Straub Medical geht an Bec­ton, Dickin­son and Com­pa­ny

Die Gesellschafter der Straub Medical AG (Schweiz) haben 100% der Aktien an die US-amerikanische Bec­ton, Dickin­son and Com­pa­ny verkauft.

Über Straub Medical AG

Die Straub Medical AG entwickelt, produziert und vertreibt medizinisch-technische Geräte zur Behandlung von Erkrankungen der Blutgefässe. Die AG befindet sich in Wangs, einem Ostschweizer Dorf im Kanton St. Gallen. In ihrem modernen Werk produziert Straub AG hochpräzise Medizinprodukte für Gefässchirurgen und interventionell tätige Fachärzte der Radiologie, Angiologie und Chirurgie. Die Produkte werden weltweit in über 50 Ländern in Afrika, Asien, Europa und Südamerika eingesetzt.

Zu den Produkten von Straub Medical gehören beispielsweise Katheter zur schnellen und effizienten Thrombektomie von akuten Verschlüssen in Venen, Arterien und Dialysezugängen als eine wirksame, sichere und schnelle Technik zur Behandlung von akuten und subakuten Ischämien der unteren Extremitäten. Des weiteren mit dem Produkt CAPTUREX® ein peri-interventionelles Multi-Tool, besonders geeignet zur Protektion vor akuten Lungenembolien und auch spezifische Guidewires aus Nitinol zum Produktportfolio.

 

Über Becton, Dickinson and Company

Becton, Dickinson and Company ist ein amerikanisches Medizintechnik-Unternehmen, welches medizinische Einmalartikel, Gerätesysteme und Reagenzien entwickelt, produziert und vertreibt. Das 1897 gegründete Unternehmen mit dem Hauptsitz in Franklin Lakes im US-Bundesstaat New Jersey beschäftigte am 30. September 2017 knapp 42.000 Mitarbeiter. Becton Dickinson versorgt Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen, Biowissenschaftler, klinische Labors und die Industrie. Das Unternehmen ist an der New Yorker Börse und im S&P 500 Index gelistet und erzielte einen Umsatz von mehr als 12 Mrd. USD (2017).

Becton, Dickinson and Company zählt zu den weltweit führenden Herstellern medizinischer Einmalprodukte. Die Produkte sollen die Ausbreitung von Infektionskrankheiten verhindern beziehungsweise Diabetes-Behandlung oder Augenchirurgie verbessern.

Durch die Übernahme erweitert Bec­ton, Dickin­son ihr Produktportfolio und den Zugang zum Schweizer Markt - sowie der DACH-Region.

 

Über ConAlliance

ConAlliance ist ein global agierendes Beratungshaus, das sich ausschließlich auf Healthcare Mergers and Acquisitions (M&A) spezialisiert und verfügt über tiefgehenden Kenntnisse des Medizintechnik-Marktes, insbesondere im Bereich der vaskulären Interventionstechnologien. Diese Expertise stellt sicher, dass die strategischen und operativen Aspekte einer M&A Transaktion präzise analysiert und optimal umgesetzt werden. Die Kenntnis der Marktbedürfnisse und der regulatorischen Anforderungen von Medizinprodukten ist von unschätzbarem Wert, um den Übergang reibungslos zu gestalten und Synergien zu maximieren. ConAlliance hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Abwicklung komplexer, grenzüberschreitender Transaktionen. Ferner bietet ConAlliance durch ihre Präsenz und Netzwerke in der Schweiz und der DACH-Region entscheidende Vorteile in Bezug auf lokale Marktkenntnisse und kulturelle Nuancen. Diese regionale Verankerung erleichtert nicht nur die Kommunikation und Verhandlungen, sondern stärkt auch die Position von BD auf dem europäischen Markt.

Zurück nach Oben