Theramex hat die Rechte an Zoely, einem patentierten oralen Kontrazeptivum, von MSD, dem Handelsnamen von Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, erworben. Theramex vermarktet Zoely derzeit in elf europäischen Ländern, und durch diese Transaktion wird die Gesamtzahl der Märkte weltweit auf über 50 ansteigen. MSD behält die Rechte in den Vereinigten Staaten und Kanada.
Zoely ist eine kombinierte orale empfängnisverhütende Pille, die eine Kombination aus zwei Steroidhormonen enthält: 17-Beta-Östradiol, ein Östrogen, das strukturell identisch mit dem Hauptöstrogen ist, das von den Eierstöcken gesunder, nicht schwangerer Frauen produziert wird, und Nomegestrolacetat, ein Gestagen, das das natürlich vorkommende Progesteron im Körper nachahmt.
Theramex ist ein führendes, weltweit tätiges Spezialpharmaunternehmen, das sich für Frauen und ihre Gesundheit einsetzt. Mit einem breiten Portfolio innovativer und etablierter Marken in den Bereichen Empfängnisverhütung, Fruchtbarkeit, Menopause und Osteoporose unterstützt Theramex Frauen in jeder Lebensphase. Unsere Vision ist es, ein lebenslanger Partner für Frauen und die Fachleute des Gesundheitswesens zu sein, die sie behandeln, indem wir innovative, wirksame Lösungen anbieten, die Frauen in jeder Lebensphase betreuen und unterstützen. Um mehr über Theramex zu erfahren, besuchen Sie bitte www.theramex.com.
Anish Mehta, CEO von Theramex, sagte: „Zoely ist eines der Vorzeigeprodukte von Theramex, daher freuen wir uns, dass wir weitere Rechte von MSD erworben haben. Dies ist ein weiterer aufregender Meilenstein in unserer globalen Expansion und ein weiterer Beweis für unser Engagement für Patienten, indem wir auf unserem Portfolio innovativer Behandlungsmöglichkeiten für Frauen aufbauen."
Theramex erwirbt gewerbliche Rechte für orales Verhütungsmittel Zoely: vollständiger Artikel
ConAlliance zählt zu den führenden M&A-Beratungshäusern, die sich auf die umfassende Begleitung von Unternehmensverkäufen und -käufen im Gesundheitswesen spezialisiert haben, und hat seit der Gründung im Jahr 2011 über 100 Mandate erfolgreich abgeschlossen.
Die Branchenexpertise von ConAlliance ist vollständig fokussiert: Alle Transaktionen betreffen Unternehmen im Gesundheitswesen.
Zu den Kernkompetenzen von ConAlliance gehören Medizintechnik, Medizinprodukte, Arzneimittel, Pflege- und Krankenhauswesen, Health Care IT sowie weitere produzierende und dienstleistende Unternehmen in der globalen Gesundheitsindustrie. Auch Gesundheitsimmobilien zählen zum Portfolio der Expertise.